+49 1573 368 4068 mail@fraeuleinwunschfrei.com

Wer ich bin

und was mich bewegt

Träumerin. Glückskind. Freigeist.

Ich bin Miri, Herz und Kopf von Fraeulein Wunschfrei und ich messe den Strand nicht an Fläche, das Leben nicht an Zeit. Ich zähle die Sandkörner und lebe nach Herzschlägen.

Was ich liebe:

Ich liebe zu große Pullover, Sommerregen und Poesie. 
Nasse Straßen, den Geruch von frischem Regen und die abwesenden Blicke der Menschen in Straßenbahnen & ich liebe Sommernachtsgewitter,  Zimtduft und wilde Meere.

Warum ich fotografiere:

Unser Leben ist voller unbezahlbarer Momente. Deswegen.

Wenn ich keine Fotografin wäre:

Ich würde Häuser einrichten. Hyggelig und gemütlich, weil
Zuhause der schönste Ort der Welt für mich ist und ich dieses Gefühl gerne teile. 

Die schönsten Länder, die ich erlebt habe:

Island. Neuseeland. Irland. In dieser Reihenfolge. Ich habe nie ein schöneres Land als Island bereist. Voller Wunder, an jeder Ecke. Neuseeland ist in so vielen Weißen magisch. Und Irland war so pur, wild, lebendig und mystisch.

Was ich außerdem liebe:

Ich liebe die Berge und ihre Beständigkeit und ich liebe Frühstücken. Ich könnte immer und überall zu jeder Tageszeit frühstücken. Orcas sind die schönsten Tiere der Welt für mich und das leise Lächeln von Fremden auf der anderen Straßenseite macht mich glücklich.

Ich bin verliebt in Eselsohren abgegriffener Bücher, Bleistiftnotizen in Lieblingsromanen und in die Stimme alter Herren.

Aber vor allem liebe ich zu große Pullover mit zu langen Ärmeln.
Und dass er Bär ist und ich Tiger und wo wir zusammen sind ist Panama.

Let us live like flowers, wild and beautiful and drenched in sun.

Ellen Everett